Wir über uns

Das Zahntechnische Atelier Atalay wird von Zahntechniker-Meister Mevlüt Atalay geleitet.
Er begann seine Ausbildung als Geselle im Zahntechniker-Handwerk 1993 im Dentallabor Meinolf Plattmann in Siegburg und konnte diese im Januar 1997 erfolgreich mit der Ablegung der Gesellenprüfung beenden.

Danach sammelte er vier Jahre lang Berufserfahrung im Dentallabor A.-C. Zahntechnik GmbH in Hennef und begann dann im Jahre 2000 berufsbegleitend mit der Weiterbildung zum Meister im Zahntechniker-Handwerk an der Handwerkskammer zu Köln.
Im Okt. 2002 wechselte er dann in das Praxislabor von Dr. Bernd Wolff in Sankt Augustin, wo er als einziger Zahntechniker-Meister arbeitete.

Dies führte dazu, dass er seine -während der Meister-Schule und durch Weiterbildungen- erworbenen Kenntnisse auf zahlreichen Teilgebieten der Dentaltechnik vertiefen und ausbauen konnte.
Im Jahre 2007 begann er dann nebenberuflich mit einer Teilselbstständigkeit und erledigte kleinere Arbeiten für Zahnärzte in Siegburg und Umgebung.

Die langjährige Berufspraxis und die damit gewonnenen Erfahrungen, in Eigenverantwortung seine Arbeiten zu planen und eigene Problemlösungen zu finden wurden so um einen Einblick in die persönliche und selbstständige Betreuung eines kleinen Kundenstammes erweitert. Dies ermutigte ihn, 2010 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Zahntechnik Atalay
Saat